Traumhaus in der Provence anschauen

Chambres d’Hôtes in Fayence , Provence

Die schönste Zeit in die Provence zu reisen ist jetzt!

In der Provence im ‚Mas des Lavandes‘

Was ein Chambres d’Hôtes ist, das wisst ihr? So nennt man in Frankreich die privaten Unterkünfte. Man wohnt mit den Gastgebern unter einem Dach und bekommt dazu noch ein Frühstück (aber nicht ans Bett gebracht!). Das Mas des Lavandes klingt nicht nur nach Provence, sondern man wohnt hier mittendrin! Und genauso hatte der Kunstprofessor Leo sich seinen Ruhestand vorgestellt: Er macht seinen Traum wahr und kauft mit seiner Frau Gretchen ein altes Mas in Fayence in der Provence. Hier lässt es sich leben! Das Haus war früher ein einfaches Bauernhaus mit uralten Olivenbäumen und einem Traumblick über das Estérelgebirge. Alles was jetzt im Garten paradiesisch blüht, das haben Gretchen und Leo liebevoll gepflanzt. Gretchen hat das Haus sehr geschmackvoll eingerichtet und ihm damit seinen warmherzigen, provenzalischen Charme zurückgegeben. Viel später kam dem belgischen Ehepaar erst die Idee, zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer privat an Gäste zu vermieten. Chambres d’Hôtes ! Leo und Gretchen empfangen ihre Gäste vom 1.April bis zum 1.November mittlerweile aus der ganzen Welt und in vielen Sprachen. Englisch, Deutsch und natürlich Französisch sind für die beiden kein Problem! Beim gemütlichen Begrüßungsgetränk geben sie Empfehlungen über die Region und tolle Tipps um das Hinterland zu entdecken: Mons, Fayence, Seillans…

Fayence ist bekannt für den größten Segelflugverein Frankreichs. Im Sommer gibt es in Fayence einen sehr schönen Antikmarkt. Hier im Departement Var, fernab vom Trubel der Côte d’Azur, da gibt es viel zu erkunden , wie zum Beispiel das Erholungsgebiet um den See Saint Cassien. Aber auch Cannes, Saint Tropez und Grasse liegen nur knapp 1 Stunde von Fayence entfernt und die alte Hafenstadt Fréjus mit tollen Sandstränden nur 30 Autominuten.

Das Mas des Lavandes ist wahrlich ein kleines, ruhiges Paradies. Der Garten bietet seinen Gästen ein ideales Plätzchen zur Erholung. Bei Leo und Gretchen hat man stets das Gefühl zu Gast bei alten Freunden zu sein. Ein kleines Schwimmbad und eine Sommerküche dürfen gern von den Gästen genutzt werden .

Wer von Fayence aus über die  Landstrase  564  kommt und das  versteckte Mas de Lavandes sucht, der wird zuerst den  großen Metalladler  im Garten entdecken – denn für Leo bleibt das Leben Kunst! La vie c’est l’art!

Chambres d’Hôtes
Mas Des Lavandes
675, Route de Mons
F-83 440- Fayence

VANDAEL Greta Tel.1 : 04 94 84 72 93   Tel.2 : 06 74 15 24 15

Greta und Leo sprechen Deutsch:

Preis pro Zimmer:  60-90 Euro , je nach  Saison. es ist ganzjährig geöffnet.

Schreibe einen Kommentar