Freitag , 20 Oktober 2017
Traumhaus in der Provence anschauen
  • Chambre d'hotes in Pegomas

    Die alte Ölmühle

  • Schöne Gästezimmer

  • Gastgeber Yannick

  • Aufenthaltsraum

  • Frühstücksraum

Die Zimmer in meiner Mühle

Chambres d’hôtes in Frankreich

Wohnen wie Gott in Frankreich

Yannick

Les chambres de mon Moulin

Ohne meine französischen Freunde Ollivier und Isabelle hätte ich dieses kleine, versteckte Chambre d’Hôtes in Pegomas niemals entdeckt! Pegomas liegt nicht weit von Cannes und Grasse entfernt und ist besonders im Februar und März bekannt für seine Mimosenpracht. Yannick und seine Frau Patricia haben diese alte Mühle aus dem 18.Jahrhundert am Flüsschen Mourachonne wunderschön renoviert, ihren Charme aus vergangenen Zeiten stilvoll beibehalten und ein Chambre d’Hôtes aus ihr gemacht. Dort, wo damals im Winter die Oliven zu Öl verarbeitet wurden und im Sommer der Weizen zu Mehl, laden heute das ganze Jahr über fünf wunderschöne Zimmer für 14 Personen zu einem ruhigen Aufenthalt fernab vom Trubel der Croisette ein. Im großräumigen Aufenthaltsraum kann man lesen und bei einem Gläschen Rosé entspannen, im stilvoll eingerichteten Frühstücksraum wird man mit einem unglaublichen Frühstück von Yannick und Patricia verwöhnt, das natürlich im Preis inbegriffen ist, sowie Handtücher und kostenloses Internet.
Im Sommer hat man die Möglichkeit sich im Pool zu erfrischen, einen Spaziergang entlang dem kleinen Flüsschen zu machen, oder sich auf den Sonnenliegen im Garten zu entspannen. Das Grundstück hat genügend Parklätze und ist durch ein großes Eingangstor gesichert. Die Region bietet unglaublich viel Abwechslung zu jeder Jahreszeit! Hier seht ihr einmal die Preise. Sie sind für alle Zimmer gleich und  kosten nach Saison unterschiedlich:
vom 1. Oktober bis zum 30. April 90 Euros pro Zimmer
vom 1. Mai bis zum 30. Juni 100 Euros pro Zimmer und
vom 1. Juli bis zum 31. August 120 Euros pro Zimmer.
Yannick und Patricia sprechen Französisch und Englisch.

 


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar