Traumhaus in der Provence anschauen

Le Rocher, Cap D’Antibes

Strandbude mal ganz anders…

Man könnte fragen, warum ich ausgerechnet dieses „Restaurant Le Rocher „empfehle, wenn es doch in der teuersten Ecke der Côte d’Azur  am Cap d’Antibes liegt. Das Cap ist berühmt für riesige Luxusvillen reicher Russen und seinem Hotel Eden Roc. Der Strand von La Garoupe ist eine exklusive Badebucht zwischen dem Cap Antibes und Juan les Pins.

Nein , der wirkliche Grund hierher zufahren, das ist meine ungemein geliebte Standbude Le Rocher von Catherine und ihrem Schwager  Jean Claude! Hier blickt man auf der einen Seite auf das typische Blau von Himmel und Meer, Segelboote ankern zum Greifen nah und am fernen Horizont sieht man die schneebedeckten Alpen!  Man lauscht den Klängen des Meeres, die Wellen spritzen manchmal bis ins Weinglas! Zur anderen Seite hat man das satte grün der Pinien, die in heissen Sommern wie ein Parasol Schatten spenden. Was für ein  Ambiente, was für eine Kulisse !Le Rocher

Alles was Küchenchef Fabrice aus Paris hier in seiner Miniküche auf die Teller bringt ist schon großartig! Seine Tarte au Citron ist für mich die beste an der ganzen Côte d’Azur,aber auch frischer Fisch und tolle Salate stehen auf der Speisekarte und alles ist superlecker! Le Rocher  gibt es schon seit 1981!

Wer den Winter in Südfrankreich verbringt, der braucht auf die Strandbude Le Rocher nicht zu verzichten! Die Öffnungszeiten richten sich hier nach dem Wetter, es gibt ausschließlich Terrassensitzplätze ‚open air‘.Wenn es schön ist,dann ist Catherine das ganze Jahr ab dem späten Vormittag bis zum Sonnenuntergang da! Nur von Dezember bis Mitte Januar, da macht sie Ferien!

Da auch viele Einheimische mittags hierher kommen , weil man immer einen Parkplatz findet und zu korrekten Preisen essen kann, sollte man auf jeden Fall vorher anrufen und sich sein Plätzchen „pieds dans l’eau“ reservieren.Das empfehle ich vor allem in den Sommermonaten, wenn es hier schonmal drangvoll eng werden kann.

Schöne Grüße an Catherine !

Restaurant Le Rocher  925,Chemin de la Garoupe 06130 Cap d’Antibes Tel: +33(0)4.93 67.5136


Größere Kartenansicht

Check Also

Frankreich erleben mit InvitArt Travel in der Provence

Urlaub in der Provence InvitArt Travel plant deine Reise  Die Provence erleben mit invitArt Travel! ...

Schreibe einen Kommentar